Homöopathie „Heilung auf die sanfte Art“

Seit 250 Jahren schon gibt es die „Kleinen Kügelchen“ und doch erlebten sie erst in den letzten Jahren ihren großen Durchbruch.
Die Homöopathie hat mit ihren Globuli durch ihre sanfte und nebenwirkungsfreie Heilkraft immer mehr Menschen überzeugt.
So ist sie langsam aber sicher in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen, weil alle, die sie in ihrer Familie anwenden, jeden Tag aufs Neue von ihrer schnellen und tiefgreifenden Wirkung begeistert sind.
Samuel Hahnemann war es wichtig eine sanfte, wirkungsvolle und schonende Methode zu entwickeln, nachdem in den Jahrhunderten zuvor den Kranken so viele Heilungsmethoden (wie Aderlass,…) mit starken Nebenwirkungen zu gemutet worden waren.
Homöopathie findet Anwendung im „Kleinen akuten Notfall“ (Nasenbluten, Schürfwunde, Bienenstich,…), bei Erkältungen, Fieber, Zerrung, Schlafstörungen, Operationsvorbereitung zu schnelleren Genesung, Reiseprophylaxe u.ä., sowie im chronischen Krankheitsverlauf in der sogenannten Konstitutionsbehandlung. Letztere kann über einige Monate verlaufen.

Copyright by Doris Plock

Doris Plock Heilpraktikerin

strich