Philosophie:

Was mir in meiner Arbeit wichtig ist für die ,die unsere Hilfe Unterstützung und Beratung brauchen da zu sein ihnen zu zuhören und ihnen das Gefühl zu vermitteln nicht alleine in dieser schwierigen Lebenslage zu sein.

Andreas Valbert 

Der Ambulante Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst „Die Quelle“ (AHPB)
in Bad Soden am Taunus heißt Sie herzlich willkommen

______________________

Gerne möchten wir Ihnen unser umfangreiches Hilfsangebot für den letzten Lebensabschnitt eines Menschen vorstellen:

  • Wir widmen uns der Begleitung und Betreuung von Menschen auf dem Weg am Ende ihres Lebens, sowie der Unterstützung ihrer Angehörigen, seien dies Familienmitglieder, Freunde oder sonstige Bezugspersonen.
  • Wir bieten eine umfangreiche Beratung für die hospizlichen und palliativen Betreuungs- und Versorgungsmöglichkeiten. Wir helfen bei der Vermittlung von Hilfsmöglichkeiten und unterstützen bei allen Fragen der Betreuung, Unterbringung und Pflege.
  • Wir informieren über die Hospizarbeit und stellen unsere Aktivitäten zur Verwirklichung des Hospizgedankens vor.
  • Die offene Trauergruppe trifft sich 1x monatlich Mittwochs im Wiesbadener Weg 2a in Bad Soden
    – Die Trauergruppe wird von unserer Trauerbegleiterin Frau Kerstin Stoof geleitet

    – Der Erstkontakt erfolgt über die Anschrift des AHPB Die Quelle

    Die Gesamtgruppentreffen, Supervisionen und die Leitungstreffen finden nach vorheriger Terminbekanntmachung in den Räumlichkeiten des AHPB Die Quelle statt.

Ambulanter Hospiz- und Palliativ-Beratungsdienst „Die Quelle“ (AHPB „Die Quelle“)

Andreas Valbert

Wiesbadener Weg 2a

65812 Bad Soden am Taunus

Telefon: 06196 – 5617 478

Telefax: 06196 – 9523 314

e-Mail: info@ahpb-diequelle.de 

Web www.ahpb-diequelle.de