Autogenes Training

Gedankliche Konzentration führt in einen entspannten Zustand.

Die körperlichen, vegetativen Funktionen (wie z.B. Durchblutung, Pulsschlag, Atmung) gelangen in einen Ruhezustand allein durch Ihre Vorstellungskraft. Im Grundkurs erlernen Sie die Technik dieses Entspannungsverfahrens, das Sie selbständig fortführen können, und Sie erhalten ergänzende Informationen rund um das Thema Entspannung.

In Kursen der Mittelstufe können durch formelhafte Vorsatzbildung Verhaltensänderungen unterstützt werden, sowie Linderung verschiedener Beschwerden erzielt werden.

Autogenes Training

Kursbeginn: 21. Januar 2019
7 Termine, montags 18:30 – 20:00 Uhr (21.1.; 28.1.; 4.2.; 11.2.; 18.2.; 25.2.; 4.3.)
maximal 5 Teilnehmer, Kursgebühr 120 € inkl. Unterlagen

Folgekurse:

25. März 2019 (25.3.; 1.4.; 8.4.; 29.4.; 6.5.; 13.5.; 20.5.)
12. August 2019 bis 23. September und

14. Oktober 2019 bis 25. November

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Progressive Muskelentspannung

Durch die bewusste Anspannung und Entspannung von Muskelgruppen können Sie einen Zustand tiefer Ruhe des gesamten Körpers erreichen und z.B. auch die eigene Körperwahrnehmung verbessern.

Kursbeginn: 25. Januar 2019
7 Termine, freitags 11:00 – 12:30 Uhr (25.1.; 1.2.; 8.2.; 15.2.; 22.2.; 1.3.; 8.3.)

maximal 5 Teilnehmer, Kursgebühr 120 € (inkl. Unterlagen)

Folgekurs:

29. März 2019 (29.3.; 5.4.; 12.4.; 3.5.; 10.5.; 17.5.; 24.5.)

Cool Down Workshop Stress

Persönliche Stressanalyse, Strategien, Hintergrundinformationen

Wochenend-Workshop (Fr.-So.), maximal 6 Teilnehmer

16.3. 18:00 – 20:00 Uhr
17.3. 10:00 – 17:00 Uhr
18.3. 10:00 – 15:00 Uhr

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Ausblick 2019

Wochenend-Workshops (Fr.-So.) – jetzt auf die Interessentenliste setzen lassen, je Workshop max. 6 Teilnehmer möglich

Cool Down Workshop Stress
Persönliche Stressanalyse, Strategien, Hintergrundinformationen

Kommunikation ist alles

Gesprächsführung, Schwierigkeiten im Gespräch erkennen und meistern