Imke Prinz

Bewegen-Tanzen-Spielen- Erfahren!

Bewerbungsfoto 5-2015

Mein Name ist Imke Prinz. Aus dem Niederrhein zugezogen, lebe ich seit 2002 mit meiner Familie sehr gerne im naturnahen Kelkheim.

Meiner frühen Begeisterung für Tanz und Bewegung habe ich zu verdanken, dass ich meine persönliche Leidenschaft auf dem zweiten Bildungsweg zu meinem Beruf gemacht habe.

Als Tanz-und Bewegungspädagogin begleitet mich bis heute der Leitgedanke: „Sich bewegen lernen, heisst leben lernen!“ (Dore Jacobs )

Eine verbesserte Beweglichkeit und Balance für Körper und Geist über bewusste Wahrnehmung aber auch die eigene Kreativität, Spontanität und ursprüngliche Tanz-und Rhythmusfreude sind wesentliche Grundlagen in meinen Angeboten mit Kindern und Erwachsenen.

Tanz ist leiblich-seelisch-geistiger Ausdruck des Menschen. Im Tanz drückt er sich ganz aus und erlebt sich neu, innerliche wie äußerlich.

Als InterPlay Trainerin möchte ich mit einem inspirativen Ansatz Menschen aller Altersgruppen auf spielerischem Weg Leichtigkeit, Freude, Spiel, Persönlichkeitsstärkung und Gemeinschaftssinn und mit auf den Weg geben, ein wichtiger Beitrag zu einem toleranteren Miteinander unter den Menschen.

In all meinen Angeboten fließen meine persönlichen Erfahrungen aus langjähriger Meditation und dem ganzheitlichen Ansatz der S.E.R Selbstkraftquelle-Methode mit ein.

 

Berufsausbildung

Tanz- und Bewegungspädagogin nach Dore Jacobs, staatl. Geprüfte Gymnastiklehrerin, 1989

Motopädagogin ak`M im Arbeitsfeld Kindergarten/Frühförderung, 2009

InterPlay Trainerin, 2015

 

Angebote

  • „Sich bewegen lernen“ – ganzheitliche Körper und Bewegungsbildung, Achtsamkeit in Bewegung
  • Tanz und Tanzimprovisation
  • Naturtanz, Einklang mit den Elementen
  • InterPlay , Kreativität im Spiel erleben
  • Psychomotorik, Wahrnehmungs- und Sinnesschulung
  • Performance und Kunstprojekte

 

Imke Prinz

Telefon 06195-674466

mobil 0176-62560263

i.moition@t-online.de